Interne Kommunikation

Unterstützung anbieten und darüber reden

Kommunikationsmittel

  • Flyer, Poster und Notfallkarte mit Kontakt- und Zugangsdaten
  • Textvorlagen für das Intranet oder die Mitarbeiterzeitung
  • Newsletter mit Neuigkeiten zu Pflege und Kinderbetreuung
  • Präsentation zur Vorstellung des Angebots bei Versammlungen
  • Auf Wunsch Erstellung von Unterlagen im CI des Unternehmens

Vorträge & Pflegelotse

  • Abstimmung der Lerninhalte und Vorbereitung einer Präsentation
  • Durchführung von Vorträgen, Workshops und Online-Webinaren zu aktuellen Themen wie akuter Pflegefall, Pflegeformen, Finanzierung, Pflegeversicherung, Antragsstellung, Widerspruch, Vollmachten, Demenz
  • Einbindung der Beschäftigten durch offenen Erfahrungsaustausch
  • Einzelberatung von Beschäftigten für vertraulichen Themen
  • Befragung der Teilnehmer und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen

Quartalsberichte

  • Erstellung von Quartalsberichten mit Angaben zur Nutzung der Module
  • Visualisierung aggregierter Kennzahlen durch Infografiken
  • Kommentierung von Trends und Entwicklung
  • Bereitstellung von Handlungsempfehlungen und Tipps je Modul
  • Keine Angabe von personenbezogenen Daten